Rezension

Manduchai

Manduchai - Die letzte Kriegerkönigin - Tanja Kinkel

Manduchai - Die letzte Kriegerkönigin
von Tanja Kinkel

Bewertet mit 3 Sternen

Asien im 15. Jahrhundert: Zwei ganz unterschiedlichen Frauen gelingt es, ihr Volk zu führen. Manduchai wird zur Königin der Mongolen, während Wan die wahre Herrscherin auf dem Drachenthron wird.

Mein Leseeindruck:

Ich lese sehr viele Historische Romane, aber die wenigsten davon spielen in Asien. Daher war ich sehr gespannt und neugierig auf dieses Buch, da mir bisher auch Manduchai bisher noch unbekannt war. Ihr Leben ist dabei sehr spannend und faszinierend, und auch Wan ist eine beeindruckende Frau gewesen. Es war daher sehr interessant, über diese beiden sehr unterschiedlichen Frauen zu lesen.

"Manduchai" ist dabei kein Buch für zwischendurch, denn der Schreibstil der Autorin ist schon besonders und anspruchsvoll.

Wer also mal einen wirklich "anderen" Historischen Roman lesen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es hebt sich von der breiten Masse der Historischen Romane ab.

Mein Bewertungssystem:
5 Sterne = Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen!
4 Sterne = Das Buch hat mir sehr gut gefallen!
3 Sterne = Das Buch hat mir gut gefallen!
2 Sterne = Das Buch hat mir weniger gut gefallen!
1 Stern = Das Buch hat mir leider gar nicht gefallen!