Rezension

Manipulativ

Kalte Seele, dunkles Herz - Wendy Walker

Kalte Seele, dunkles Herz
von Wendy Walker

Bewertet mit 5 Sternen

Manipulativ

"Kalte Seele, dunkles Herz" von Wendy Walker ist ein Roman, der eigentlich in das Thriller-Genre gehört. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte von Cassandra gefesselt, die drei Jahre zuvor zusammen mit ihrer Schwester Emma spurlos verschwand, und nun plötzlich wieder auftaucht mit ergreifenden Berichten von ihren Erlebnissen. Immer wieder fleht sie: Findet Emma!

Zwischen den Zeilen liest man, dass Cass nicht ganz aufrichtig ist und sie ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das merkt die Polizeipsychologin ebenfalls. Sie richtet ihr Augenmerk allerdings auch gezielt auf Cassandras Mutter, die sowohl undurchschaubar als auch unberechenbar ist. 

Für den Leser ist nichts vorhersehbar und die Spannung bleibt beständig auf sehr hohem Level. Das Ende lässt zum Glück keine Fragen offen, aber als Leser freut man sich auf neue Bücher dieser Schriftstellerin.