Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

Was schreibe ich über den 2. Teil einer Trilogie, deren 1. Teil mich schon vom Hocker gehauen hat?

Diese Fortsetzung ist, kaum zu fassen, noch besser als sein Vorgänger – Rezension Ende!

Mehr müsste man eigentlich nicht dazu schreiben denn mit jedem weiteren Wort würde ich nur die Begeisterungsstürme der anderen Rezension wiederholen.

Natürlich möchte ich es mir aber dennoch nicht so leicht machen und versuchen euch zu zeigen, was Marie

Nur wenige Tage, nachdem die Geschichte in „Fallender Himmel“ endet, wird sie in „Schwelender Sturm“ wieder aufgegriffen. Da der erste Teil der Trilogie ein Roman war, den man nicht schnell vergisst, fand ich mich in der Geschichte auch wirklich schnell wieder zurecht. Gleich zu Beginn fiel mir auf, dass sich die Spannung, die Teil 1 in mir erzeugte, sofort wieder einstellte. DAS hat mich als Erstes begeistert.

Auch diesmal wird im Wechsel aus der Perspektive von June und Day erzählt und auch diesmal empfand ich dies als ausgesprochen gut. Man fühlt sich einfach so „mittendrin“ und den Protagonisten so nah.

Ich persönlich hatte wirklich nicht erwartet, dass die Autorin es schaffen könnte, nach so einem fulminanten Reihenstart noch einen drauflegen zu können. Ganz ehrlich, ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn sie das Niveau einfach nur hätte halten können. Aber Marie Lu präsentierte mir hier einen absolut bombastischen Folgeband.

Noch spannender, noch bewegender und vor allem noch unvorhersehbarer kommt „Schwelender Sturm“ daher und übertraf somit jede meiner Erwartungen.

Nicht nur die Story ist gewachsen, auch die beiden Protagonisten, die für mich in Teil 1 nahezu perfekt waren, bekommen hier noch einmal eine unglaubliche Entwicklung.

Stetig baut sich die Spannung auf und brachte mich zu einem Ende, dass... hm... das ich eigentlich gar nicht lesen wollte. Einerseits, weil es das Ende dieses Romans bedeutete, andererseits, weil dieses Ende einfach berührt. Aber mehr sage ich dazu nicht – lest es selber.

Ihr seht, mir fehlen fast ein bisschen die Worte, um diesem Roman ausreichend zu huldigen. Ich bin total fasziniert von der Geschichte, der dystopischen Welt und den brillanten Protagonisten. Marie Lu hat mich mit diesem 2. Teil der Trilogie begeistert, berauscht und mitgerissen, wie es nur wenige Bücher schaffen. Gibt es keinen einzigen Kritikpunk???? Doch natürlich!!!! Warum ist es schon vorbei!!! Nun heißt es geduldig warten, bis der letzte Teil erscheint ... ich für meinen Teil bin auf alles gefasst …

Wer diese Trilogie nicht liest, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich glaube kaum, dass es noch besser geht!

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 05. Oktober 2013 um 13:52

Ich bin gerade dabei Legend 2 zu lesen :) War vom 1. Band total begeistert und musste mir den 2.Band der Triologie natürlich sofort besorgen. Deine Rezension hört sich super an und ich bin gespannt was noch alles passiert ^^

LG. Jasi