Marmalade Boy! Ein großartiger Manga! ❤

Marmalade Boy 01 - Wataru Yoshizumi

Marmalade Boy: Perfect Edition. Bd.1
von Wataru Yoshizumi

Der erste Band einer süßen und dennoch witzigen Geschichte! ❤ Sehr empfehlenswert aber lest selbst! ☺

Der Manga "Marmalade Boy 01 Perfect Edition" von Wataru Yoshizumi, erschienen im Tokyopop Verlag hat 256 Seiten, kostet 9,99€ im Handel und ist der 1. Band der 6-teiligen Marmalade Boy Reihe.

Das Leben hält manche Überraschungen offen und wie es aussieht trifft das ganz auf Miki zu. Von einem Tag auf den anderen kündigen Mikis Eltern ihr an, dass sie sich trennen wollen! Aber nicht nur das tatsächlich haben sie auf einer Urlaubsreise ein anderes Paar kennen gelernt und jetzt haben sich beide Familien dazu entschlossen ihre Partner zu wechseln! Aber damit ist Miki überhaupt nicht einverstanden bis sie Yu kennenlernt. Aber ihr neuer Stiefbruder sieht zwar gut aus, aber er ist wie Marmelade, äußerlich süß, aber in Wirklichkeit ganz bitter...

Ich habe schon vorher einige Mangas von Wataru Yoshiki gelesen und definitiv gehört Marmalade Boy zu meinen Top-Manga-Favoriten. Denn mit einer nicht nur einfachen Lovestory, sondern auch mit witzigen und im echten Leben irrkomischen Humor zeichnet sie ihre kindlichen und gleichzeitig sehr liebvollen Figuren. Sachen und z.B. Themas wie Partnertausch, die man im echten Leben nur selten zu Gesicht bekommt, längst sie geschickt und einfach in ihrem Manga einbauen und das mit einer hamonischen Atmosphäre. Außerdem ist es einfach zuckersüß Miki und Yuu da zusammen zu sehen!! ❤ Sie geben ein gutes Paar ab! Deshalb bin ich umso gespannter zu erfahren, wie es weitergeht.
Und schließlich was den Mangas von anderen unterscheidet sind die Farbseiten an jedem neuen Kapitel! Sie sind einfach wahnsinnig süß und toll coloriert. Für den Preis von ~10€ sehr lohnenswert und zudem (einwenig) größer als und dicker als "normale" Mangas, die ich von Tokyopop gewohnt bin.

Fazit:
Alles in einem ist das ein sehr empfehlenswerter Manga. Von Romance bis Comedy findet man hier alles "Alltägliches" oder eben Nicht-Alltägliches. ☺
Für die Neuauflage einer älteren Mangareihe sehen die Charaktere nicht schlecht aus und die Farbseiten, die einem immer wieder begegnen, geben dem Manga den letzten Schliff! Empfehlen kann ich den Manga eigentlich jedem Mädchen ab 12 Jahren. Und falls ihr neugierig seid auf den Manga seid, schnuppert auf der Homepage von Tokyopop herum, dort gibt es zur Zeit das erste Kapitel kostenlos zu lesen. ☺

Meine Bewertung: 5 Sterne!