Rezension

Marmorkuss...ein toller Titel aber leider nicht mehr

Marmorkuss - Jennifer Benkau

Marmorkuss
von Jennifer Benkau

Bewertet mit 1.5 Sternen

Nachdem ich den Klappentext überflogen hatte, mußte ich dieses Buch lesen.
Die Idee hörte sich sehr interessant an und da ich vorher so begeistert von Jennifer Benkau und Dark Canopy war, konnte das doch kein Fehler sein.
Aber ich wurde enttäuscht.
Die Geschichte kommt sehr langsam in Fahrt. Man fragt sich die ganze Zeit, wann die Geschichte denn endlich los geht.
Während ich mich mit Klara noch identifizieren kann und mich ihre Geschichte auch ein bißchen unterhält, finde ich die Figur des Jarno furchtbar gewählt.
Gerade am Anfang der Geschichte wirkt er völlig fehl am Platz.
Die Rahmenhandlung war für mich trist und ohne Zauber, was für das Thema und auch die Autorin sehr unerwartet war.
Das Jennifer Benkau schreiben kann, wurde mir ja schon gezeigt und auch bei diesem Buch kann man nicht sagen, sie hätte es nicht probiert.
Ihre Perspektivwechsel am Anfang des Buches fand ich gelungen, trotzdem habe ich mir etwas märchenhafteres, faszinierenderes , magisches vorgestellt.
Ich mußte mich sehr durch diese langatmige Geschichte quälen.
Schade das war einmal nichts.
Den 2.Stern gibt es von mir nur für die Perspektivwechsel und die gute Grundidee.