Mary E. Pearson: Das Herz des Verräters

Seiten:542

Preis: 18,00€ (E-Book) 13,99€

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Rezensiert von: Hexelili

Dies ist der zweite Band und er bleibt genauso spannend wie der Erste.

Mittlerweile ist Lia soweit, dass sie sich ihr altes Leben zurückwünscht. Anders wie erhofft, ändert sich ihr Leben nicht zum Besseren. Sie wird immer noch befehligt und ist in ihrer Freiheit eingeschränkt. Der einzige Unterschied ist, dass es andere Menschen sind.

Obwohl Venda ihr vieles genommen hat, wird ihr auch vieles geschenkt. Das Land ist arm und wird streng geherrscht, doch Venda hat nicht nur Barbaren. Die Clans sind freundlich und die Kinder finden durch Lia ihre kindliche Seite wieder.

Aber trotzdem kann Lia nicht bleiben, sie muss zurück und Morrighan warnen. Um das zu erreichen bringt sie viele Opfer und spinnt ein Netz aus Lügen.

Am Ende wartet die Entscheidung, Prinz Jaxon oder Kaden? Wem kann sie trauen und wer bringt ihr die Freiheit?

Ich finde das Buch fast noch besser als den Ersten Band. Die ganzen  Intrigen und Lügen verschaffen einem eine spannende Atmosphäre, in der man sich vollkommen der Geschichte hingeben lassen kann. Die Rolle des Komizars finde ich sehr interessant und ich kann mir gut vorstellen, dass viel mehr Geheimnisse hinter im Stecken als man glaubt.

Besonders gut haben mir die Erzählungen von Gaudrels Vermächtnis gefallen, mittlerweile fängt man auch an sie zu verstehen.

Das Cover gefällt mir sehr gut , auch wenn ich mir das rote Hochzeitskleid anders vorgestellt habe. Das blau mit dem rot steht im Kontrast zueinander, wodurch Lia auf dem Cover besonders zur Geltung kommt.

Ebenfalls gelungen finde ich über der Überschrift, die auffächernden Striche und der Bogen dazwischen , da es aussieht wie eine Krone.

Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, weil man des Öfteren hinter den Kontext blicken muss, um den Zusammenhang zu verstehen.

Alles in allem freue ich mich auf den dritten Band!