Mary E. Pearson: Der Kuss der Lüge

Seiten: 556

Preis: 18,00€ (E-Book) 13,99€

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Rezensiert von: Hexelili

Lia wäre lieber ein ganz normales Mädchen, keine erste Tochter und ganz bestimmt nicht von einer Königsfamilie. Sie möchte selbst über ihr Leben bestimmen und entscheiden, was sie damit macht. Doch als Königstochter scheint dies nicht möglich zu sein.

Als sie schließlich einen fremden Prinzen heirarten soll, ist das Fass übergelaufen und sie flieht.

Ein neues Leben bekommt sie aber nicht. Sie ist immer noch Prinzessin Arabella Celestine Idris Jezelia, erste Tochter des Hauses Morrighan und kann nicht so leicht ablegen, wie sie es sich wünscht.

Dies bekommt sie auch schmerzlich zu spüren und es wird Tage geben, wo sie sich fragt ob ihre Entscheidung richtig ist.

Neben ihren vielen Problemen, kommen dann noch zwei junge Männer hinzu, die nicht nur ihre Aufmerksamkeit erregen.

Was wollen sie? Und warum sind sie so angetan von ihr? Welches Geheimnis verbergen sie? Alles Fragen, die sich Lia nebenbei noch stellt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin positiv überrascht. Dies ist mein erstes Buch von Mary E. Pearson, aber ich mag schon jetzt ihren Schreibstil und die Art , wie sie es schafft , dass man immer weiterlesen will.

Am Anfang des Buches hat Lia immer zuerst an sich selbst gedacht, doch dies verändert sich im Laufe des Buches und auch bei den anderen Charakteren kann man eine Entwicklung wahrnehmen. Sehr schön ist auch, dass man anfangs nicht weiß, wer nun der Prinz und wer der Attentäter ist.

Ebenfalls gut haben mir die Öfteren überraschenden Wendungen gefallen. Zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend. Und es kommt Schlag auf Schlag. Das aprubte Ende dann, lädt zum zweitewn Teil ein und schafft einen schönen Abschluss für den ersten Band.

Das Cover hat eine friedliche, aber gleichzeitig auch düstere Stimmung und sieht sehr vielversprechend aus. Neben dem dem Cover ist mal wieder eine Landkarte im Buch enthalten, wodurch man sich während des Lesens orientieren kann. Ein toller Zusatz, wie ich finde.