Maskenspiele

Ein MORDs-Team - Band 17: Spiel mit dem Feuer (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 17: Spiel mit dem Feuer (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Beschreibung:
Wer ist der Graf? Seit Monaten versuchen die Freunde, die Identität des mächtigen Unterweltbosses aufzudecken. Billy scheint eine wichtige Spur entdeckt zu haben. Doch plötzlich ist er verschwunden. Zur gleichen Zeit geben die Kandidatinnen für das Bürgermeisteramt noch einmal alles. Die Wahl steht kurz bevor. Dies ist der 17. Roman aus der Reihe "Ein MORDs-Team".

Der Autor:
Andreas Suchanek, geboren am 21.03.1982, schrieb zwischen 2010 und 2012 für die mittlerweile eingestellte Bastei-Heftromanserie "Sternenfaust".
Im November 2012 startete der Autor seine erste eigene Science-Fiction-Serie "Heliosphere 2265", die monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch erscheint. Anfang 2013 erfolgte der Einstieg bei der Mystery-Serie "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen". 2013 konzipierte der Autor die Reihe "Ein M.O.R.D.s-Team". Die Jugend-Krimi-Serie rund um die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle startete im August 2014.
"Das Erbe der Macht" ist seine neue Fantasy-Serie.

Mittlerweile befindet sich das MORDs-Team im 17. Teil, und es wird nicht langweilig.
Immer noch ist die Identität des Grafen nicht aufgeklärt. Und dieses Mal gleicht der Band einem Kammerspiel, denn fast das gesamte Buch spielt sich im Haus von Billy Tarnowsky ab, der entführt wurde. Die Handlanger des Grafen, allen voran Thompkins, suchen verzweifelt nach Hinweisen und Unterlagen, nicht wissend, dass es den geheimen Raum gibt. Doch so leicht lassen sich die Verbrecher nicht abwimmeln. Mason,Randy, Olivia und Danielle müssen einmal mehr beweisen, dass sie ein gutes Team sind.

Auch dieser Teil war wieder äußerst unterhaltsam. Danielle entwickelt schlagkräftige Argumente, Mason begibt sich einmal mehr in einen Adrenalinrausch, Randy punktet mit Herz und Hirn und Olivia beweist ihre gefährlichen Fahrkünste, die nun aber von großem Nutzen sind. Wer hätte das gedacht.

Ich staune immer wieder, wie Andreas Suchanek die Serie weitererzählt. Wie es spannend bleibt, welche Wendungen es gibt, gewürzt mit satter Action.
Bald werden die Leser erfahren, wer sich hinter der Holzmaske verbirgt. Wer ist der Graf? Ich bin schon extrem neugierig, wer es ist, und ob man ihn kennt.
Masons Hund Socke ist ein hübscher Sidekick und sorgt wieder für einige Lacher.

Tja, was soll ich sagen? Das MORDs-Team ist und bleibt eine Serie, die mitreißt, und außerdem dramatisch und packend erzählt ist.
Der Schreibstil ist wie immer angenehm und die Situationen auf den Punkt gebracht.

Ich freue mich auf den nächsten Teil.

5 Sterne.