Massenmörder vs. Dementoren

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Harry muss erneut einen schrecklichen Sommer bei den Dursleys überstehen. Ausgerechnet an Harrys dreizehntem Geburtstag kündigt sich Besuch an: Tante Magda. Harry und sie hassen sich abgrundtief. Natürlich dauert es nicht lange, bis es kommt, wie es kommen musste: Harry nutzt unbewusst Magie und flieht aus Angst vor dem Ministerium und seinem Verweis von Hogwarts aus dem Ligusterweg. Doch anstatt ihn der Schule zu verweisen, sind alle Beteiligten einfach nur froh, dass Harry wohlauf ist und dieser kommt ohne Strafe davon. Der Grund: Sirius Black, ein Massenmörder und enger Vertrauter Voldemorts, ist aus Askaban (dem Zauberergefängnis) geflohen und weiß, dass Harry in Hogwarts ist....

Zum Buch:

Joanne K. Rowling schmiss auch mit Band drei ein wahres Meisterwerk auf den Buchmarkt. Ich habe beim Lesen jede Seite genossen.

Fazit:

Eine beeindruckende Darstellung der menschlichen Urängste (Dementoren) und eine grandiose Fortsetzung der Harry Potter Reihe

Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald!

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 09. Dezember 2013 um 17:42

Ich muss gestehen weder diesen noch einen anderen HP-Teil gelesen zu haben. Aber sollte das unbedingt noch nach holen, da ich überall so begeisterte Meinungen zu der Reihe lese.