Maze Runner - Kurz Rezension

Maze Runner-Trilogie - Die Auserwählten
von James Dashner

Ich habe, bevor ich die Reihe angefangen habe zu lesen, den ersten Teil im Kino gesehen.

Mir hatte der Film so gut gefallen das ich gleich los bin und mir den wunderschönen Schuber der Maze Runners-Trilogie zugelegt habe.

Nach den ersten Seiten wurde schon klar, das das Buch anders ist wie der Film.

Das Drehbuch des Films wurde schon an vielen Stellen umgeschrieben.

Ich fand die Bücher aber klasse!!!

Ich konnte sie gar nicht aus den Händen legen, trotz Ausbildung hatte ich die gesamte Trilogie in einer Woche durchgelesen.

Natürlich sind Buch 2 und 3 nicht mehr so gut wie der erste, denn dort ist das alles neu und keiner weiß was Sache ist.

Man weiß nun schon etwas mehr, warum sie im Labyrinth sind etc.

Nichts desto trotz fand ich auch die anderen Teile super und spannend.

Auch den Schreibstil fand ich gut und einfach zu lesen, die Charaktere waren gut ausgebaut und man konnte die Beziehungen zwischen den Kindern gut nachempfinden. So hat mich als leser auch sehr berührt, wie Theresa von ANGST zu Veräterin umstrukturiert wurde und Tom das sehr mitgenommen hat.

Aber irgendwie....habe ich nicht so richtig verstanden warum die diese e

Experimente mit den Kids gemacht haben. Wie sollen diese Aufgaben helfen herauszufinden,

warum einige Immun gegen das Virus sind und manche nicht?

Das wurde mir nicht ganz klar.

Auch fand ich das Ende ein bisschen zu offen und schade fand ich das er und Theresa nicht zusammen gekommen sind.

Mir sind auch zu viele Charaktere gestorben die ich mochte.

Ich mochte die Reihe wie gesagt total gerne und kann mir vorstellen sie irgendwann noch einmal zu lesen.

Das Bonusmaterial fand ich auch sehr interessant, dort hat man erfahren wie es überhaupt zu dem Virus kam.

Allerdings glaube ich, das wenn ich erst die Bücher gelesen und dann den Film geguckt hätte, etwas enttäuscht gewesen wäre von dem Film.

So fand ich die Reihenfolge gut und konnte im Buch noch neue Dinge entdecken.