Mederia ist eine Reise (Phantastische) wert....

Mederia - Sabine Schulter

Mederia
von Sabine Schulter

Von der Autorin liebevoll erdachte Phantasiewelt - sie zu bereisen mit Gray und Lana ist wunderbar

Es handelt sich umn Band der Trilogie: Aufziehende Dunkelheit

Erstens zu Inhalt (übernommen von Amazon, da er eigentlich alles wieder gibt was wichtig ist):

Die Person, die das eigene Leben am meisten verändern wird, nennen die Dämonen von Mederia Schicksal. Jeder von ihnen besitzt eines und gerade wird Gray, dem Kronprinzen der Dämonen, prophezeit, dass sich um sein Schicksal herum sogar die ganze Welt verändern wird.
Die Gedanken an sie werden jedoch aus Grays Gedanken gelöscht, als der Hass zwischen dem Norden und dem Süden Mederias in einem allesverzehrenden Krieg gipfelt, der sein Volk fast vollständig vernichtet.
Voller Wut und dem Willen, diesen Krieg zu beenden, stürzt sich Gray in den Kampf und rettet eher aus Zufall der jungen Bardin Lana das Leben. Jener Frau, in deren Händen das Schicksal Mederias liegt.

Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen, es enthält alles was mein Fantasy liebendes Herz liebt: Drachen, Dämonen, Gestaltwandler, Elben Banshees und ja auch Menschen. Mederia ist ein Welt für sich mal magisch mal nicht. Auch Gray, Lana und alle anderen wachsen einem schnell ans Herz und man möchte wissen wie es weitergeht mit ihnen.
Er stehen viele Fragen an: Wer ist das gesuchte Schicksal? Was wird es bewirken im Kampf gegen die Dunkelheit? Wie verhalten sich die übrigen Länder bzw. Rassen? Schon in Band 1 werden und viele diese Fragen beantwortet, aber nicht alle!
Ich fand auch das Cover sehr schön (auf Amazon) da ich ebook gelesen habe.
Wie es weitergeht erfahren wir dann in Band 2 (gerade erschienen) und Band 3 (wann er auch erscheinen mag).
Wünsche allen viel Spaß in Mederia......