Rezension

Meerjungfrauen gibt es doch

The Siren - Kiera Cass

The Siren
von Kiera Cass

Bewertet mit 4 Sternen

Worum geht es?
Das ist schwer zu beschreiben, ohne zu viel zu verraten.
Den Legenden nach leben die Sirenen im Wasser, wunderschön mit zauberhaften Stimmen. Sie führen die Männer in die Irre, verwirren sie mit ihrem Gesang solange bis sie sich ins Unglück stürzen.
In Siren dienen einige der Sirenen der See für genau 100 Jahre, bis sie dann wieder erlöst werden. Der See zu dienen entpuppt sich als keine leichte Aufgabe, denn es ist den Sirenen verboten mit den Menschen zu sprechen. Jeder der ihre Stimme hört, hat keine Chance mehr. Doch was passiert, wenn sich eine der Sirenen in einene Menschen verliebt?
Mein Fazit:
Eine schöne, romantische und traurige Geschichte, die man mal eben einfach so weglesen kann. Gefallen hat mir Siren schon insgesamt ganz gut, ein wenig schwer getan habe ich mich allerdings
mit den Namen. Bis zum Ende hin, hatte ich da so meine Schwierigkeiten.
Ich gebe aber gute 4 Sterne und bin jetzt mal auf die anderen Bücher der Autorin gespannt