Rezension

Mega !!!

Schlaf, Engelchen, schlaf - Wolfgang Burger

Schlaf, Engelchen, schlaf
von Wolfgang Burger

Alexander Gerlach ist krankgeschrieben und wird von einem Fremden angerufen. Dieser möchte ihn beauftragen herauszufinden wer ihm die Drohmails schreibt. Bevor er es sich versieht steckt Alexander Gerlach in einem sehr merkwürdigen Fall ... Denn nachdem sein Auftaggeber ihm 5.000 Euro aufgedrängt hat, als Anzahlung, verschwindet er ... und Gerlach sieht sich gezwungen ihn zu finden, um ihm sein Geld wieder zurück zu geben .. Dabei gerät er selbst in Gefahr und fördert dabei noch andere Geheimnisse ans Tageslicht ...

 

Wolfgang Burger, dies ist mein zweiter Alexander Gerlach Teil, hat eine wunderbare Art zu erzählen. Die Charakteren sind intelligent und witzig und mit Alexander Gerlach hat er wirklich einen tollen Ermitler geschaffen. Auch das Leben und sein Umfeld, von Gerlach wird immer fortlaufend weitererzählt. Was ich sehr mag. Dieser Fall ist wirklich an allen Ecken und Kanten überraschend. Und bis zum Ende weiss man so gar nicht .... was als nächstes wieder passiert.

 

Unbedingt lesen !!! Nicht überragend brutalo, aber eine sehr schöne Geschichte bzw Fall. Empfehlenswert !!!