Rezension

Mega gut !!!

Die schwarze Dame - Andreas Gruber

Die schwarze Dame
von Andreas Gruber

Peter Hogart ist Privatermittler und lebt in Wien. Meistens arbeitet er für Versicherungen. Versicherungsbetrug und andere, eher, Kleinigkeiten. Als er zu einem Freund seines Vaters gerufen wird, glaubt er wieder so einen Fall angeboten zu bekommen. Doch es kommt anders. Es wird eine Versicherungsermittlerin vermisst, die in Prag einen Versicherungsbetrug aufklären sollte. Auf dem Weg zum Flughafen verschwindet sie ... was ist mir ihr geschehen? Peter Hogart soll nach Prag fliegen und den Fall übernehmen, die vermisste Frau oder ihre Ermittlungsberichte wieder zu finden .... Doch in Prag überstürzen sich die Ereignisse - Hogart wird zusammengeschlagen, ist dabei als einer anderen Detektivin das Haus abgefackelt wird und es wird sogar auf ihn geschossen .... nach Wunsch der Polizei soll er  Prag verlassen .. jedoch gehört " weglaufen " nicht zum Wortschatz von Peter Hogart ...

 

Hier hat Andreas Gruber wieder einen unheimlichen mega Thriller geschrieben. Es ist zwar die Neuauflage, da der Thriller schon etwas älter ist, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Wie man es von Andreas Gruber nicht anders kennt sind seine Thriller sehr packende Geschichten, mit interessanten Charakteren, wirklich richtig kranken Killern und sehr anschaulich beschrieben was es so rund um den Fall zu sehen und zu berichten gibt. Von Anfang bis Ende kommt nicht bei einem Satz Langweile auf, sogar am Ende fangen die Ereignisse noch an sich zu überstürzen. Mehr kann man einfach nicht von einem wirklich guten mega Thriller verlangen.

 

Unbedingt lesen, die Reihe mit Peter Hogart ist lesenswert und besonders empfehlenswert !!! ( Wie eigentlich alles was Andreas Gruber bisher geschrieben hat )