Mega spannend

Die Arena - Stephen King

Die Arena
von Stephen King

~Inhalt~

Ganz plötzlich legt sich über Chester Mill eine scheinbar unzerstörbare Kuppel wie aus Glas. Wer zu diesem Zeitpunkt genau auf der Grenze war bekommt nicht mehr viel mit, doch den Einwohnern innerhalb der Kuppel stehen ereignisreiche Tage bevor.

Die normalen Gesetze scheinen außer Kraft gesetzt, die Situation wird immer angespannter. Intrigen werden gesponnen, Leben werden genommen oder beendet und jeden Tag wird die Luft in der Kuppel schlechter.

Barbie und einige seiner Freunde versuchen dem ganzen auf den Grund zu gehen doch die Zeit läuft ihnen davon und seine Gegner sollte man nicht unterschätzen.

~Meine Meinung~

Tjoa, mal sehen wo ich anfange. Die Arena ist ja doch schon ein ganz schöner Brocken.

Zum Schreibstil lässt sich ja nicht viel sagen, er ist eben klasse. King weiß seine Leser zu fesseln, Spannung aufzubauen und vor allem die Charaktere zum Leben zu erwecken. Es ist toll, die Charaktere sind einfach so authentisch und haben alle Persönlichkeit.

Anfangs hatte ich ziemlich Schwierigkeiten mir die Leute zu merken und da jetzt durchzusteigen aber um so weiter ich im Buch war desto seltener konnte ich es weglegen. So viel auch in der Stadt passiert, King schafft es uns überall Einblicke zu verschaffen und führt uns durch die Geschichte.

Ich fand es unheimlich spannend, was würde denn in so einer Situation passieren? Man ist vom Rest der Welt abgeschnitten, es kann nichts geliefert werden sodass man mit dem was die Stadt hat, auskommen muss. Wie ist das mit dem Wetter, der frischen Luft? Auch die Personen an sich, wie verhalten sie sich wohl in so einer Situation?

Natürlich fließt auch viel Blut, es geschehen grausame und traurige Dinge und man bangt bei vielen Situationen mit.

Das Ende, muss ich gestehen, hat mich irgendwie enttäuscht. Leider. Allerdings nicht wie es an sich ausgegangen ist, das fand ich natürlich sehr gut aber mir fehlt einfach was.

Es gab einfach während der Geschichte öfter Andeutungen die meiner Meinung nach nicht komplett aufgeklärt wurden und ich bin so jemand der wirklich alles zum Ende gern aufgeklärt hat  :D  Auch war zwar zum Ende hin relativ schnell klar was dahinter steckt aber es blieb immer so wage, nicht wirklich offenbart finde ich.

Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen.

~Bewertung~

Ein mega spannendes Buch mit einer interessanten Geschichte. Beim Ende fehlt mir ein bisschen was aber ich finde es dennoch sehr lesenswert.