mega spannend

Hades - Candice Fox

Hades
von Candice Fox

Candice Fox – Hades

Hades betreibt in Sydney eine Mülldeponie. Genau wie in der griechischen Mythologie ist Hades der Gott der Unterwelt in Sydney. Braucht man einen Problemlöser geht man zu Hades.

Als ihm eines Tages die Leichen zweier Kinder gebracht werden, tötet er den Auftraggeber. Erst später stellt er fest, dass die Geschwister noch leben. Er nimmt sie unter seine Fittiche, doch schon bald muss er feststellen, dass die beiden anders sind.

Er ermöglicht ihnen die Ausbildung und sie gehen zur Polizei, Abteilung Mordkommission.

Als Frank Bennett der neue Partner von Eden Archer wird, stellt er schnell fest, dass mit dem Geschwisterpaar nicht alles stimmt und sie etwas zu verbergen haben.

Nebenbei müssen sie auch noch einen Serienkiller fangen, was alle in Lebensgefahr bringt.

Wow, was für ein Buch. Die Leseprobe hatte mir schon super gut gefallen, und als ich das Buch geschenkt bekommen habe, musste ich es auch gleich lesen.

Der Thriller ist super spannend und hat mich sofort gefangen genommen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und ein richtiger Pageturner. Einmal angefangen, konnte ich überhaupt nicht aufhören.

Die Handlung ist komplex, temporeich, fesselnd, es gibt viele Wendungen und Überraschungen, es gibt grausame Szenen, aber auch ganz lockere, witzige Unterhaltungen, trotzdem ist die Grundstimmung des Buches eher düster und beklemmend.

Das Buch ist in der ich-Perspektive aus der Sicht des neuen Mordermittlers Frank Bennett geschrieben, an und für sich sympathisch, hat er aber auch gravierende Ecken und Kanten. Trotzdem hat er – zumindest in der Gegenwart – das Herz am rechten Fleck, auch wenn er in der Vergangenheit einiges falsch gemacht hat. Er ist gleich von Eden fasziniert, und Erik provoziert ihn, wo er nur kann.

Eden ist eher zurückhaltend, undurchsichtig und distanziert, aber sie hat mir als Figur von Anfang an gefallen. Während Erik einfach nur böse und gefährlich ist, ein Alphamännchen, und seinen Charme ausspielt wo er kann, ist sie dezenter, aber nicht weniger gefährlich.

Die zweite Zeitebene spielt in der Vergangenheit und erzählt die Geschichte, wie Hades die Kinder bekommen hat und wie sie sich entwickelt haben und wie sie zu dem geworden sind, was sie nun sind.

Dieses Buch war mitreißend, spannend und garantiert kurzweilige Lesestunden.

Eine Fortsetzung zu diesem Buch ist geplant und kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Da ich noch keines der Bücher der Autorin kenne, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover ist ansprechend, düster, ein Mann mit 2 Kindern schaut auf eine Stadt. Das Cover und auch der Titel passen zum Inhalt des Buches.

Fazit: Spannend. Brutal. Clever. Faszinierend. Genial. Erschreckend.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.