mega spannend bis zur letzten Seite, empfehlenswertes Buch

Der Schrei der Amsel - Cordula Hamann

Der Schrei der Amsel
von Cordula Hamann

Mit Ungewissheit und Trauer geht jeder Mensch anders um, das ist auch ein großer Punkt in Cordula Hamanns Buch "Der Schrei der Amsel". Im Supermarkt verschwindet die Mutter Leonie nur kurz auf die Toilette und als sie zurück kommt muss sie feststellen, dass jemand ihr Baby aus dem Kinderwagen geklaut hat. Hannes, der Vater ist versucht Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um seine Tochter zu finden, doch Leonie zieht sich sehr zurück und so bauen sich Spannungen auf. Zudem taucht dann auch noch Leonies Ex auf und macht ihr das Leben schwer.

Ich habe diesen Roman ehrlich gesagt durchgesuchtet, weil ich von Anfang an so gefesselt war von der Geschichte und diese Spannung konnte sich tatsächlich bis zum Ende hin halten. Erzählt wird die Geschichte wechselnd aus der Sicht der beiden Elternteile und so lernt man auch ihre Gedanken und Ängste kennen. Entsprechend konnte ich immer gut mit den beiden mitdenken und vor allem mit Hannes mitleiden. Auch Leonies Leid war sichtbar, dennoch hatte ich wenig Verständnis für ihre Handlungsunfähigkeit. Aber genau das war es auch, weshalb ich immer weiter lesen wollte. Die Autorin schafft hier diverse Fährten, aber auf die tatsächliche Auflösung des Falles bin ich nicht gekommen.

Zudem hat sich das Buch wirklich sehr flüssig lesen lassen, die Autorin hat einen angenehmen und fesselnden Erzählstil. Ein paar kleinere Fehler sind mir zwar aufgefallen, die haben aber das Lesen nicht gestört.

Definitiv ein empfehlenswertes Buch, extrem spannend und eine tolle Story!