Rezension

Mega spannend von Anfang bis Ende!!!!

AchtNacht
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Stellen Sie sich vor, es gäbe eine Todeslotterie. Sie könnten den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen. In der "AchtNacht", am 8.8. jeden Jahres, würde aus allen Vorschlägen ein Name gezogen. Der Auserwählte wäre eine AchtNacht lang vogelfrei, geächtet. Jeder in Deutschland dürfte ihn straffrei töten - und würde mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.

Das ist kein Gedankenspiel.

Sondern bitterer Ernst.

Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.

Und Ihr Name wurde gezogen!

Wow! Ich habe von dem Buch gehört und es zufällig in der Buchhandlung gesehen. Als Fitzek-Fan habe ich es sofort mitgenommen und innerhalb weniger Tage verschlungen. Der Klappentext war schon so spannend, dass ich ein anderes Buch erstmal zur Seite legen musste, weil ich nicht warten wollte. Es war einfach nur eine super spannende Geschichte, inspiriert von den "Purge"-Filmen. Da ich diese Filme nicht gesehen habe und nur den Trailer kenne, weiß ich nicht, inwiefern es Parallelen gibt. Ich kann nur sagen, dass mich das Buch völlig in seinen Bann gezogen hat.

Das war wieder eine super Leistung von Herrn Fitzek!!!!