Megaspannende Fortsetzung der Reihe

Nachtspiel: Thriller
von Catherine Shepherd

Nachtspiel ist nach Mooresschwärze der zweite Band um die Rechtsmedizinerin Juia Schwarz. Es handelt sich um einen abgeschlossenen Fall, aber ich würde trotz der eingebauten Rückblicke empfehlen, vorher Band 1 zu lesen.
Die Geschichte beginnt unheimlich spannend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich kam kaum zum Durchschnaufen, weil ständig neue aufregende Situationen entstehen. Ich meinte die ganze Zeit eine leise Ahnung zu haben, wer der Mörder ist, doch kurz danach gibt es wieder eine Wendung.
Mit den beiden Protagonisten Julia Schwarz und dem Kommissar Florian Kessler hat Catherine Shepherd ein sehr sympathisches Ermittlerduo geschaffen. Beide sind auf ihrem Gebiet sehr kompetent und ergänzen sich vorzüglich.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Ich kann nur sagen, dass Catherine Shepherd ihr Handwerk ausgezeichnet versteht. Mit Nachtspiel ist ihr ein megaspannender Thriller gelungen, der mir persönlich noch besser gefallen hat als sein Vorgänger. Gerne vergebe ich 5 wohlverdiente Sterne und warte ab jetzt auf die Fortsetzung.