Mehr als eine Liebesgeschichte nämlich eine Reise der Emotionen

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Dies ist ein Buch, das ich Ihnen wärmstens ans Herz legen möchte.
Ich wollte dieses Buch erst gar nicht lesen, denn Liebesgeschichten sind einfach nicht meins. Aber ich bin froh, dass ich dann doch auf meine Kollegin gehört habe und dieses wunderschöne Buch gelesen habe. Es ist nämlich nicht eine einfache Liebesgeschichte, sondern viel viel mehr.

Will Traynor hat mit dem Leben abgeschlossen. Nach einem schweren Unfall sitzt Will im Rollstuhl und ist ständig auf Hilfe angewiesen. Deswegen möchte Will in die Schweiz, um sein Leben zu beenden. Ein halbes Jahr gibt er seinen Eltern noch, die es nicht wahrhaben wollen, was Will vorhat. In diesem halben Jahr wollen Mr. und Mrs. Traynor ihn umstimmen, ihm zeigen, dass auch sein Leben einen Sinn hat.

Louisa Clark hat gerade ihren Job verloren und wird von derArbeitsvermittlung in das Haus der Traynors zum Vorstellungsgespräch gebeten. Louisa soll Will Gesellschaft leisten und einige Tätigkeiten im Haus erledigen. Am liebsten wäre es den Traynors , wenn Louisa mehr eine Art Freundin für Will wäre, als eine Angestellte.

Ein ganzes halbes Jahr beginnt und Louisa bekommt den Schock ihres Lebens als Will und sie sich das erste Mal begegnen.
“Will stieß ein markerschütterndes Stöhnen aus. Dann verzog er den Mund, und es folgt ein weiterer schauerlicher Schrei. ‘Oh mein Gott’, war der einzige Gedanke von Louisa. Sie stellte sich ihm schüchtern vor. Dann, was sie noch mehr schockte, war, dass Will sie musterte und er ihr mit einem breitem Lächeln im Gesicht sagte ‘Guten Morgen, Miss Clark. Wie ich höre sind sie meine neue Aufpasserin.’ ”

In diesem Buch erwarten sie viele Emotionen. Sie werden lachen, weinen und einfach gefesselt sein von Will und Louisa. Ein Buch, welches Sie nach dem Lesen sicher ihrer Freundin empfehlen oder schenken werden.