Mehr als eine simple Liebesgeschichte!

Ich treffe dich zwischen den Zeilen - Stephanie Butland

Ich treffe dich zwischen den Zeilen
von Stephanie Butland

Klappentext:

Mit ihren Piercings und tiefschwarz gefärbten Haaren versucht Loveday, die Welt von sich fernzuhalten. Sie umgibt sich lieber mit Büchern als mit Menschen und trägt die Anfangssätze ihrer Lieblingsromane als Tattoos auf dem Körper. Als sie Nathan kennenlernt, bekommt die Mauer, die sie um ihr Herz errichtet hat, Risse: Er nimmt Loveday mit zu einem Poetry-Slam, und die Gedichte öffnen beiden einen Weg, sich die Dinge mitzuteilen, für die ihnen sonst die Worte fehlen. Ihr dunkelstes Geheimnis behält Loveday aber weiterhin für sich. Doch als ein Buch sie zurück in ihre Vergangenheit führt, muss sie sich entscheiden: Will sie sich weiter verstecken und Nathan verlieren, oder findet sie mit seiner Hilfe endlich den Mut, über das zu sprechen, was sie einst so verletzt hat?

Mein Eindruck:

"Ich treffe dich zwischen den Zeilen" von Stephanie Butland ist entgegen meiner anfänglichen Annahme alles andere als eine simple Liebesgeschichte. Im Zentrum dieses emotionsgeladenen und berührenden Romans steht ein junge Frau deren Vergangenheit von einem dunklen Geheimnis geprägt ist. Als Loveday auf Nathan trifft, droht diese Vergangenheit sie einzuholen. Äußert behutsam und einfühlsam schildert Stephanie Butland, wie ihre Protaginistin sich diesen schmerzhaften Erinnerungen stellt. Die Struktur des Romans, die sich über mehrere Zeitebenen erstreckt, lässt den Leser diese Vergangenheitsbewältigung hautnah miterleben. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Literatur - Cover und Titel der deutschsprachigen Ausgabe halten, was sie versprechen, und lassen jedes bibliophile Herz während dem Lesen höher schlagen!