Mehr als gelungen

Silent Scream  - Wie lange kannst du schweigen? - Angela Marsons

Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen?
von Angela Marsons

Eine Leiche. Ein altes geschlossenes Kinderheim. Eine archäologische Ausgrabungsstätte.  Lauter lose Fäden, die Detective Kim Stone mit ihrem Team zusammenführen muss, um auf des Rätsel Lösung und den Mörder zu kommen.

Kim Stone ist Detective und verdammt gut in ihren Job, auch wenn sie nicht immer freundlich ist. Sie ist schlagfertig und tut fast alles damit ihre Ermittlungen nicht zum erliegen kommen, dabei geht sie nicht immer ganz den Weg nach Vorschrift, was ihrem gelassenen Kollegen schon den letzten Nerv rauben kann. Aber wenn Kim der Ansicht ist so auf der richtigen Spur zu sein, gibt es kein halten mehr für sie. Kim hat mir trotz ihrer kühlen Art sehr gut gefallen. Durch ihr manchmal doch loses Mundwerk und forschen Art, ergeben sich der ein oder andere Schlagabtausch.
Die Handlung ist spannend und interessant gemacht, auch kam es zu der ein oder anderen Wendung die mich zum Schluß überrascht hat. Die Recherchearbeit kam einen sehr authentisch vor. Nicht zu schnell nicht zu langsam und auch alles gut aneinander angeknüpft. Kim hat auch ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen, die sehr gut mit der mit der jetzigen Story passen, da man so noch mal einen persönlichern Einblick bekommt.

Die Autorin hat einen sehr gut Schreibstil, der einen nur in die Story mit hineinreißt.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band