Mehr als gelungene Fortsetzung

Breathe me - Cherrie Lynn

Breathe me
von Cherrie Lynn

Nach "Rock me" endlich eine weitere prickelnde Liebesgeschichte der New-York-Times-Bestseller-Autorin: Valentinstag – ein Tag, den Macy Roberts gern aus dem Kalender streichen würde. Bis auf einen One-Night-Stand auf dem Rücksitz eines alten Pontiacs vor einigen Monaten, gibt es aus ihrem Liebesleben wirklich nichts zu berichten. Auf die Verkupplungsversuche ihrer Freunde hat sie trotzdem wenig Lust, bis sie ihrem Blinddate Seth gegenübersteht – dem Tattookünstler vom Rücksitz! Insgeheim konnte sie Seth seitdem nicht vergessen, und auch in ihm ruft das Wiedersehen mit Macy Gefühle wach, von denen er gar nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt…

Meine Meinung zum Buch:

„Rock me“ hat mir sehr gut gefallen, daher war ich mehr als gespannt, ob „Breathe me“ als Quasi-Fortsetzung, aber mit einem anderen Pärchen in der Hauptrolle, da mithalten kann. Ich kann sagen, das kann es absolut! Während ich mich auf den ersten Seiten noch ein wenig schwergetan habe, in die Geschichte reinzufinden, war ich spätestens danach begeistert und hatte das Buch entsprechend schnell durch.

Macy ist eine der besten Freundinnen von Candance aus „Rock me“. Wie Candance stammt auch sie aus wohlhabendem Hause, ist aber bei weitem nicht so behütet aufgewachsen wie Candance. Ihre Eltern sind daher deutlich lockerer als Candance Eltern es je sein werden;) Obwohl Macy anfangs gegen die Beziehung zwischen Candance und Brian war, kann sie sich mittlerweile mit ihrer Freundin freuen. Die Tatsache, dass nun aber sowohl Candance als auch ihre andere gute Freundin Sam in festen Händen sind, macht ihr aber auch deutlich, dass es eigentlich genau das ist, was sie auch möchte. In Seth, mit dem sie bereits eine Nacht verbracht hat, findet sie nach dessen Rückkehr denjenigen, der sie versteht und dem sie sich öffnen kann. Trotzdem will sie sich lange nicht eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet.

Seth, auch bekannt als Ghost, ist Tätowierer in Brian Ross Tattoo-Studio, gut mit dem Freund von Candance befreundet und tauchte schon im ersten Band der Autorin immer mal wieder auf. Er versteckt sich ein wenig hinter seinem harten Aussehen und derben Sprüchen und ist aufgrund einer Enttäuschung in seiner Vergangenheit davon überzeugt, dass er es nicht verdient hat, geliebt zu werden bzw. besser dran ist, wenn er einfach alleine bleibt. Daher möchte er sich keinesfalls auf eine feste Beziehung einlassen, was sich schon in dem Moment, als er Macy wiedertrifft, als ziemliche Herausforderung herausstellt.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin bereits im ersten Teil sehr gerne und sie hat es auch in diesem Teil wieder geschafft, mich schnell ins Geschehen zu ziehen, auch wenn ich hier anfangs kleine Startschwierigkeiten hatte, die allerdings nach den ersten paar Seiten auch wieder vergessen waren. Die Handlung an sich ist sicherlich keine großartige Überraschung oder was absolut Neues und erinnert vom Ablauf her doch sehr an „Rock me“, aber dennoch habe ich mitgefiebert wie sich die Geschichte zwischen Macy und Seth entwickelt. Toll fand ich außerdem, dass man so auch auf dem Laufenden bleibt, was Brian und Candance aus Teil 1 angeht, denn auch die beiden spielen als beste Freunde von Seth und Macy eine wesentliche Rolle.

Mein Fazit: Wer „Rock me“ mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Anders als bei vielen anderen Büchern, kann auch hier der zweite Teil einiges. Auch wenn Seth für mich nicht ganz den gleichen Charme hatte wie Brian, hat er dennoch einen Platz in meinem Herzen gefunden;) Für mich ist „Breathe me“ eine mehr als gelungene Fortsetzung mit Suchtpotenzial und erhält daher gute 4 Sterne und eine Leseempfehlung.