Rezension

Mehr als nur ein Frauenroman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Die Kunst, die Radieschen von oben zu sehen
Wer hat schon Lust, einen Gemüsegarten umzugraben? Lilian jedenfalls nicht. Sie hat mit ihrem Job, den beiden kleinen Töchtern und dem Kummer um ihren verstorbenen Mann genug zu tun. Danach fragt ihre Chefin jedoch nicht und meldet sie beim Gärtnerkurs eines wichtigen Kunden an. Der ist gar nicht mal so unsympathisch. Und Lilian ist verblüfft, was sie da auf dem Acker alles ausgräbt: Würmer, Lebensfreude, Baumwurzeln, Plastikfeen, Unkraut, Freunde, Radieschen, einen ziemlich großartigen Mann, und den Mut, sich neu zu verlieben …

 

Meine Meinung:

"Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen" von Abbi Waxman ist ein klasse Debütroman dieser Autorin!
Der Roman hat mich vollkommen fasziniert, da man vielleicht vom ersten Eindruck her einen "typischen Frauenroman" vor Augen hat, was aber absolut nicht der Fall ist. Er ist wesentlich tiefgründiger geschrieben und findet seinen perfekten Platz zwischen Schwermut und Lebensfreude.

Uneingeschränkt zu empfehlen!