Mehr als nur ein Roman…

Beim Leben meiner Tochter - Michel Bussi

Beim Leben meiner Tochter
von Michel Bussi

Ich habe schon viel Positives über die Bücher von Michel Bussi gehört und so kam ich nicht umhin nun auch endlich mal eins von ihm zu lesen und ich frage mich nach der tollen Lektüre: Wieso hat das nur solange gedauert, das hätte ich schon längst machen sollen?

Martial macht zusammen mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter Urlaub im Paradies. Alles scheint perfekt, bis plötzlich Ehefrau Liane verschwunden ist. Das Hotelzimmer der Familie ist verwüstet und voller Blut. Hat jemand Liane etwas angetan? Wenn ja, wer hat einen Groll gegen sie? Und warum steht ausgerechnet er unter Verdacht?

Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet, so dass man viele Informationen erhält. Mich haben besonders die Stränge um Tochter Josapha berührt, denn was das kleine Mädchen aushalten muss und wie sie damit umgeht, ist wirklich ergreifend dargestellt.

Besonders gefallen hat mir, dass der Roman durch kurze, knackige Kapitel besticht und sich auch die Schreibe des Autors sehr angenehm und flüssig lesen lässt, so dass man sehr schnell vorankommt.

Für mich hat sich das ganze Buch wie ein Krimi angefühlt, da so viel Spannung enthalten war, die kaum auszuhalten war. Man fiebert regelrecht mit, wer der Böse in dem ganzen Schauspiel ist.

Das Ende hat mich völlig überrascht, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Es ist dennoch schlüssig und nachvollziehbar, so dass man sofort nochmal über das ein oder andere Ereignis der Geschichte nachgrübeln muss.

Fazit: Kurzweilige Unterhaltung, die mir ein paar spannende Nachmittage verschafft hat. Ideal um mal den stressigen Arbeitsalltag auszublenden. Gelungen!