Mehr als nur eine Liebesgeschichte

Maybe Someday
von Colleen Hoover

Wer schon mal ein Buch von Colleen Hoover gelesen hat, weiß, dass ihre Geschichten komplex, tiefsinnig und vollkommen unvorhersehbar sind.

Der Weg zum Happy End, wenn es überhaupt eins gibt, steckt voller Überraschungen, Wendungen und Schicksalsschlägen, die man die gesamte Lesezeit über wirklich nicht absehen kann. Und genau aus diesem Grund LIEBE ich die Geschichten von Colleen Hoover so sehr.

Vor Kurzem erst habe ich »Love and Confess« als eines meiner absoluten Lieblingsbücher bezeichnet und bin fest davon ausgegangen, dass kein anderer Hoover-Roman es schafft, an diese fantastische Geschichte heranzukommen. Jetzt muss ich mich korrigieren, denn in »Maybe Someday« habe ich mich glatt noch ein bisschen mehr verliebt.

Über die Handlung selbst möchte ich nicht viel schreiben, da jedes Wort in diesem Fall, ein Wort zu viel sein kann. Nur soviel sei gesagt: Die schicksalhafte Wendung hat mich eiskalt erwischt und meine Sinne um ein Vielfaches verschärft.

Die Liebesgeschichte selbst ist zu gleichen Teilen dramatisch wie traumhaft.
Zwei höchst anständige Menschen fühlen sich zueinander hingezogen, doch die Umstände verbieten die aufkeimende Liebe. Die Vernunft hält beide zurück. Doch sie schaffen es einfach nicht, das unstillbare Verlangen und die ständigen Was-wäre-wenn-Fragen auszublenden. Begehren und geheime Sehnsüchte stauen sich auf, verstärken die Gefühle, und der Zeitpunkt es zu endgültig zu beenden, rückt unausweichlich näher.

Mit »Maybe Someday« hat Colleen Hoover mir erneut bewiesen, was für eine fantastische Schriftstellerin sie ist. Feinfühlig und authentisch verwandelt sie schwerwiegende Tragödien in herzzerreißende und romantische Liebesgeschichten, die noch lange im Kopf bleiben.

Wie ich schon in meiner Rezension zu »Love and Confess« geschrieben habe, reichen auch dieses Mal Worte nicht aus, um die Wirkung dieses Buches zu beschreiben. Denn es erzählt so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte!