Rezension

Mehr davon bitte!!

Die Bestimmung - Fours Geschichte
von Veronica Roth

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt:

Der faszinierende und attraktive Four, heimlicher Held der Bestimmung, enthüllt für seine Fans all seine Geheimnisse!
Four - das ist der aufregende Protagonist von Veronica Roths Bestseller-Trilogie Die Bestimmung. Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris - und ist mindestens genauso interessant. In Fours Geschichte erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? Hier erzählt er von seinem Leben...

 

Meine Meinung:

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von unerwarteten Fortsetzungen, Zusatzgeschichten, Hintergrundstorys oder sonst was. Fours Geschichte habe ich ehrlich gesat nur gelesen, weil mich das Cover so angesprochen hat, habe mir von der Storys selbst aber nicht viel versprochen - und war positiv überrascht! Die Seiten fliegen nur so dahin, ich hatte es ratzfatz ausgelesen und wollte mehr mehr mehr! Viele Dinge aus der Bestimmung betrachte ich nun in einem ganz anderen Licht, Four ist mir viel näher als vorher und ich habe gerade das dringende Bedürfnis zumindest den ersten Teil der Bestimmung nochmal zu lesen. Zwischendurch sind ziemlich große Zeitsprünge da und wenn's nach mir gegangen wäre, hätte man die ruhig noch etwas ausfüllen können, aber insgesamt ist es eine echt spannende Vorgeschichte, nicht nur zu Four, sondern auch zu Eric, Zeke, Shauna und Max. Unbedingt lesenswert!