Mehr erwartet...

Ein Jahr voller Wunder - Karen Thompson Walker

Ein Jahr voller Wunder
von Karen Thompson Walker

Der Schreibstil hat mich etwas irritiert, da er gar nicht zu dem Alter der Protagonistin passt. Er ist zu erwachsen. Dadurch habe ich immer wieder vergessen, dass Julia am Anfang erst elf Jahre alt ist.
Dadurch dass der Schreibstil nicht so gut passt, kam mir Julia die meiste Zeit über fremd vor. Auch zwischen den anderen Charakteren und mir lag eine größere Distanz, was es mir nicht gerade leicht machte, mit den Charakteren mitzufühlen.
Die wissenschaftlichen Aspekte der Geschichte wurden verständlich erklärt, allerdings hätte ich mir mehr von diesen Aspekten gewünscht.
Der Buchtitel passt meiner Meinung nach nicht zur Geschichte, da ich unter Wunder etwas Schönes und nicht den bevorstehenden Weltuntergang verstehe.
Zwischendurch gab es in der Geschichte viele langweilige Stellen. Ich habe gehofft, dass es zum Ende hin besser wird, aber es war ziemlich unspetakulär. Ich habe etwas mehr von dieser Geschichte erwartet.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 16. November 2013 um 17:51

Schade das dich das Buch dich nicht überzeugen konnte, da der Titel sehr schön klingt und mich interessieren würde. Aber so kann man sich täuschen.

Super Rezension!

Lg