Mehr erwartet...

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer
von Maggie Stiefvater

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. Die Sich wechselt zwischendurch immer wieder zwischen Sam und Grace. Der Schreibstil gefällt mir gut.
Zu Beginn hat ich das Buch etwas an Twilight erinnert, da die Werwölfe aus diesem Buch teilweise so wie die aus Twilight heißen. Ich habe ab und zu parallel das Hörbuch zum Buch gehört. Da die Sprecher die selben Sprecher sind wie die von Bella und Jacob, wurde ich wieder daran erinnert.
Meiner Meinung nach ging die Sachen zwischen Grace und Sam etwas zu schnell von statten und hat etwas oberflächlich auf mich gewirkt. Grace war mir ganz sympatisch, auch wenn sie sich manchmal etwas eigenartig verhalten tat. Trotzdem mochte ich Sam viel lieber. Seine Vergangenheit hat mich sehr berührt.
Die ersten hundert Seiten waren sehr spannend. Nach der Jagd, die die das Buch schon gelesen haben, wissen was ich meine, hatte es allerdings einen kleinen Durchhänger. Zum Ende hin wurde es aber wieder richtig spannend.
Ich kann verstehen, warum das Buch manchen so super gut gefällt. Allerdings finde ich, dass es dem Hype nicht wirklich gerecht wird. Wahrscheinlich habe ich zu viel erwartet.
Trotzdem werde ich mir das zweite Buch demnächst zu Gemüte führen.