Mehr Mafia, weniger Sex hätte mir besser gefallen

Cold Princess - Vanessa Sangue

Cold Princess
von Vanessa Sangue

~~Meinung

Ich bin, was dieses Buch angelangt, ein wenig zwiegespalten. Vor der Geschichte gibt es noch eine Warnung der Autorin bzgl. des Inhalts, was man echt beherzigen sollte. Irgendwie war das an mir vorbeigegangen, sodass es natürlich etwas blöd ist, dem Buch dafür in der Bewertung etwas abzuziehen.

Ich glaube, dass ich mit dieser harten Erotik eigentlich nicht so primär das Problem hatte, auch wenn mich Messer im Bett nicht antörnen würden. Allerdings fand ich die erotischen Szenen irgendwie nicht gut geschrieben. Gefühlt war es einfach immer wieder das gleiche.

Tatsächlich hat mir an Cold Princess eher das Setting, die Geheimnisse und die verbotene Liebe gefallen. Bis auf die erotischen Szenen ist der Schreibstil so spannend, dass man das Buch schnell und flüssig lesen kann. Bei den Charakteren war mir Madox tatsächlich lieber, als Saphira. Sie ist nämlich sehr kalt, daher ja auch der Titel des Buches, also ist es nur konsequent, aber es erschwert den Aufbau einer Beziehung. Ihre Vergangenheit hat mich allerdings berühren können. Madox macht irgendwie einfach mehr her. Nach außen ist er eiskalt und ein Killer, aber in ihm gibt es noch so viel mehr, was eigentlich gar nicht dazu passt. Vor allem seine Entwicklung ist größer als von Saphira. Dass man Einblick in die Gedankenwelt beider Protagonisten bekommt, ist sehr hilfreich. Vielleicht wurden ihre Passagen dahingehend zu oberflächlich geschrieben, aber die bieten leider nicht das gleiche Potenzial wie Madox.

Generell bin ich ein Fan von Perspektivenwechsel und auch hier haben sie der Geschichte zu mehr Abwechslung und Spannung verholfen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der aber meiner Meinung nach nicht so krass ist, da wir doch alle wissen, dass es bald einen zweiten Teil geben wird.

Fazit

Gut genug, um Teil 2 auch noch zu lesen. Danach dürfte die Geschichte aber durch sein. Mir gefällt das Thema Mafia mehr, als der Anteil an Dark Romance, aber das ist dann ein Learning für mich für die Zukunft.