mehr Schein als Sein

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Aufgrund dessen, dass dieses Buch momentan ein Bestseller ist und ich so viel positives darüber gehört hatte, habe ich es nun auch endlich gelesen und muss zugeben das ich etwas enttäuscht bin. Der Schreibstil von John Green ist einfach lesbar, aber trotzdem poetisch, fesselnd und nachdenklich. Die Hauptdarstellerin Hazel, erzählt mit einem bewundernswerten Humor über ihr Krebsleiden und dadurch finde ich die Beziehung zwischen Hazel und Augustus sehr besonders und schön, man musste die beiden einfach mögen. Für mich war es das erste Buch das sich mit dem Thema Krebs befasst und ich habe immer gehofft , dass Hazel den Krebs besiegt und es ein Happy End gibt. Hazel bemerkt fast am Ende des Romans , wie sehr sie sich nur um ihre eigenene Gesundheit kümmert und dabei vergisst sich nach dem Wohlbefinden ihres Freundes Augustus zu erkundigen. Bei diesem Roman dreht es sich viel mehr um die Liebesgeschichte der beiden als darum ob Hazel letztlich den Krebs besiegt oder nicht, daher fand ich das Ende nicht sehr gelungen! Letztlich kann ich sagen das die Geschichte ganz ok war, es dreht sich um zwei kranke die sich verlieben für die es aber leider kein Happy End gibt.