Mehr schlecht als Recht

Evermore - Die Unsterblichen - Alyson Noël

Evermore - Die Unsterblichen
von Alyson Noël

Es geht um Ever, die nach dem Tod ihrer Familie ziemlich zurückgezogen lebt. Der Grund dafür ist einfach, sie kann auf einmal Auren sehen und die Gedanken ihrer Mitmenschen hören. Doch dann kommt der Neue an ihre Schule, gutaussehend und geheimnisvoll. Das seltsamste ist aber, dass sie seine Gedanken nicht hören kann. Wer ist er und vor allem was will er von ihr?

Das ganze Buch war eher langweilig und unlogisch. Angefangen mit der Tatsache, dass Ever jeden unbedingt auf Abstand halten will, aber das bei ihren Freunden egal ist. Und komischerweise ist Damen unsterblich und gutaussehen und was auch immer UND er trinkt mysteriöse rote Flüssigkeit. Aber wer jetzt denkt das ist der typische 08/15 Vampir... NEIN, wie kommt man denn darauf?? Das ist doch kein Vampir nur ein stinknormaler Unsterblicher (den Unterschied habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden). Ach und die Gothic-/ Vampirparties wurden auch ganz ohne Hintergedanken eingestreut...

Aber ok ich muss sagen, am Anfang fand ich das Buch wirklich nicht so schlecht. Klar war es keine wirklich herausragende Geschichte, trotzdem ganz unterhaltsam. Je weiter ich jedoch kam, desto schlimmer wurde es. Damen wandelte sich zum reinsten Obermacho, Ever wurde zum schmachtenden Teeniemädchen ohne Selbstvertrauen und die Handlung wurde auch immer seltsamer. Ich musste mich durch die letzten Seiten wirklich durchquälen und war froh, als es endlich vorbei war.

Kommentare

Katie kommentierte am 05. März 2016 um 12:33

Hey :) Kann dich da gut verstehen, ich fand das Buch auch grausig. Anfangs noch irgendwie ganz nett, aber die Charaktere wurden irgendwie immer unsympatischer. Kein Plan, was Ever an Damen findet :/ Hab die Reihe auch nicht weiter verfolgt. Du denn?

Liebe Grüße, Katie