Rezension

mehr Selbstbewusstsein

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst! - Morena Diaz

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!
von Morena Diaz

Bewertet mit 2.5 Sternen

~~Als Bloggerin hat Morena Diaz bereits Erfahrungen mit Diäten und Diätenwahn, mit der Vorstellung des perfekten Körpers gemacht. Sie selbst hat am eigenen Leibe erfahren, dass eine schlanke Figur immer bevorzugt wird. Doch ist man damit besser und glücklicher? Wohl kaum. Dennoch sollte man die gesundheitlichen Aspekte bei zu viel Übergewicht nicht ignorieren. Genauso groß ist die Gefahr jedoch bei zu wenig Gewicht. Wir müssen wieder selber lernen, was uns guttut, mit Genuss zu essen und nicht darauf zu hören, was andere für uns für das Beste halten. Was als schön empfunden wird ist immer der jeweiligen Mode unterworfen. Mit mehr Selbstbewusstsein können wir dem entgegenhalten.
Das Sachbuch ist in sehr einfachen Worten geschrieben, es bietet nichts Neues. Es spricht in erster Linie junge Frauen und Teenager an, um ihnen den Wahn nach Modellmaßen zu nehmen.