Rezension

MEHR, viel MEHR bitte!!!

Wanderer 1: Sand der Zeit - Amelie Murmann

Wanderer 1: Sand der Zeit
von Amelie Murmann

GÄNSEHAUT von einem Buch, das hatte ich auch lange nicht mehr, ein sooooo tolles Buch. Amelie Murmann hat mich abgeholt, mitgerissen und überrascht, über das Ende, erstmal stehen lassen. Ich hoffe auf ein weiteres Buch, welches angeblich geplant ist! Ich bitte drum, hier kann es ein Fan nicht erwarten.

Cover: Für Jungendliche bestimmt ansprechend, für mich ok, ich hätte lieber ein geheimnisvolles Internat gesehen und die menschlichen Schatten finde ich zu erwachsen. Die Sanduhr und ihre Bedeutung wird ziemlich schnell klar...

Emilia Alessia Sommer wurde adoptiert. Ihr richtiger Name ist Emilia Alessia di Fiore und sie will nur eins, im Eliteinternat, "Palaestra Viatorum", ihr Abitur machen. Dank einer 3 in Kunst kann sie da nur leider nicht anfangen. Dann passieren merkwürdige Sachen, aus Bildern entsprungene Männer, ein Stalker und dann wird ihr Leben von Maximilian von Morgenstern, zufällig stellv. Schulsprecher der "Palaestra Viatorum", gerettet, der ihr mitteilt das sie ein Vorstellungsgespräch in der Palaestra Viatorum hat.

Sehr gut, verständlich geschrieben Emilia ist mir fast zu "schlagfertig" sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen,was doch eher ungewöhnlich für ein Mädchen ist, ok, sie ist kein normales Mädchen, und ich sehe sie jetzt mal so wie Jungendliche sie sehen könnten: endlich mal ein Mädchen was kontra gibt, so will ich auch sein und vielleicht ermutigt das andere Mädchen zum mutig sein. Max, natürlich extrem gutaussehend und dann auch noch Florian, auch gutaussehend, nett, sehr unterschiedlich und daher für jeden Mädchengeschmack was dabei. Im Buch geht es daher auch um die erste Liebe, um Freunde, um Aufwachsen ohne die richtigen Eltern zu kennen und um Freundschaft. Da ist z.B. Kit, genau dem Zeitgeist mit Tattoo und Piercing und Florian. Geheimnissvolle Begenungen mit Logan und Hora und immer wieder Sprünge durch Bilder, Täume, Visionen, Hüterin der Zeit...

Ich kann mich nur wiederholen! Bitte mehr, den nicht alles wurde aufgelöst ;-)