Mehr Witz als Liebesgeschichte

Crazy, Sexy, Love - Kylie Scott

Crazy, Sexy, Love
von Kylie Scott

Eigentlich bin ich nur zufällig bei einer anderen Plattform auf das Buch gestoßen und als ich dann auch die Leseprobe dazu gelesen habe, wusste ich sofort: das musst du haben! Der Humor kam nämlich schon da nicht zu kurz, weshalb ich kurzentschlossen in die Bücherei rannte und es mir kaufte - und zu Hause sofort anfing mit dem Lesen.
Am Anfang war ich noch hellauf begeistert, denn die humorvolle Art von Lydia war abwechslungsreich und mal etwas ganz anderes, zumal Vaughan ebenso schlagfertig, wie cool war. Allerdings konnte ich irgendwann nicht mehr darüber lachen, weil die sich langsam aufbauende Liebe zwischen Vaughan und Lydia vollkommen auf der Strecke blieb. Klar, die Anziehungskraft zwischen den beiden war von Anfang an da und die habe ich gespürt, aber Vaughans Charakter war nicht so komplex und liebevoll heraus gearbeitet wie ich es aus anderen Büchern kenne. Er war mehr oder weniger einfach da und sah gut aus und brachte Lydia damit um den Verstand, aber richtig kennen tat ich ihn bis zum Schluss nicht.
Lydias Person wurde auch nicht großartig thematisiert. Es wurde zwar gesagt, dass sich ihre Eltern einen feuchten Dreck für sie interessieren und ihre Geburt ein Unfall war und ihr Beinahe-Mann Chris ein Arschloch ist, weil er seinen Trauzeugen mehr liebt als seine Frau, aber wirklich mit ihr identifizieren konnte ich mich nicht. Dafür war meiner Meinung nach zu wenig Stoff geboten.
Gestört hat mich aber immens, dass Lydia nach dem zweiten Tag schon von einem guten Freund von Vaughan sprach und sie unmittelbar etwas verband, was ich nicht bedingt schon als Freundschaft auffasse.
Manchmal kam es mir auch so vor als hätte ich die Stage-Dive-Reihe von Kylie Scott vorher lesen müssen, um mich besser hineinversetzen zu können.

Alles in allem ist es ein nettes Buch. Die beiden sind crazy, sexy - nur die Liebe blieb etwas auf der Strecke.