Rezension

Mehrmehrmehr!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
von Sabaa Tahir

Bewertet mit 5 Sternen

Elias und Laia machen süchtig - die spannende Reise geht weiter

Ich mag alle Hauptcharaktere schrecklich gerne und konnte es kaum erwarten, das Buch in die Finger zu bekommen. Wie der erste Band kann auch die Fortsetzung voll und ganz überzeugen: Flüssig, spannend, packend, ein bisschen Romantik, Kampf und Intrigen.

Die Erzählweise in drei verschiedenen Perspektiven - Laia, Elias, Helena - ist geschickt gewählt und gibt dem Roman das gewisse Etwas. Mir persönlich gefällt insbesondere die Priese Fantasy/Mythenwelt, auf die wir schon im ersten Teil einen Vorgeschmack bekommen haben, ganz hervorragend. Wer Buch 1 kennt und liebt, wird auch dieses lieben - allen anderen empfehle ich Band 1 zu lesen (euch würde so viel entgegen!).

Ich möchte gar nicht zu viel verraten - lest es :-)