Mein absolutes Lieblingsbuch

Bis ans Ende aller Tage - Jodi Picoult

Bis ans Ende aller Tage
von Jodi Picoult

"Bis ans Ende aller Tage" ist mit Abstand das fesselndste, romantischste und aufregendste Buch, dass ich seit längerem lesen durfte.

Dieses Buch hat mich gefangen, voll und ganz. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Nach drei Tagen hatte ich das Buch "durchlitten" und wie gebannt gelesen. Und da ich dieses Lesevergnügen niemandem vorenthalten wollte, habe ich es mittlerweile schon dreimal verschenkt...die besten Freundinnen sind also erstmal bestens versorgt ;-)

Jodie Picoult schafft es mal wieder einen wanhsinnigen Spannungsbogen aufzubauen und den Leser durch die verschiedenen Sichtweisen nicht nur zu fesseln, sondern auch in einen Interessenkonflikt zu bringen. Die verschiedenen Gedanken etc. sind so gut beschrieben, dass man sich in die jeweilige Person zu 100% hineinversetzen kann. Dadurch leidet man jedoch mit allen Protagonisten.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, lustig, traurig und und und. Man durchleidet die verschiedensten Gefühle. Neben der spannenden Kriminalgeschichte legt sich eine ebenso wunderschöne, wenn auch tragische Liebesgeschichte offen. Der Autorin ist diese Gratwanderung mal wieder sehr gut gelungen.

Mit klarem Ausdruck nimmt sie uns mit auf eine Entdeckungsreise und weckt eine schier unglaubliche Neugierde beim Leser, so dass es stellenweise kaum noch zu ertragen ist, dass Ende der Geschichte abzuwarten. Und auch der Ausgang der Geschichte ist wieder überraschend.