Mein absolutes Lieblingsbuch

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

"Obsidian - Schattendunkel" ist eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe.

Titel: Obsidian - Schattendunkel
Autor: Jennifer L. Armentrout
Sprache: Deutsch
Preis: 18,90€
ISBN: 978-3-551-58331-4
Verlag: Carlsen
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag

Klappentext
Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.

Inhalt
Katy und ihre Mutter ziehen nach West Virginia, da sie dort ein neues Leben beginnen wollen. Zumindest ihre Mutter will das. Katy ist weniger begeistert, denn es gibt nicht einmal Internet ... Das schlimmste Problem ist allerdings der arrogante, aber megamäßig gut aussehende Daemon Black, der neben Katy wohnt. Anfangs versucht sie, Abstand zu ihm zu halten, doch da sie mit seiner Schwester befreundet sein will, klappt das doch nicht so gut. Langsam findet sie heraus, was mit dieser winzigen Stadt wirklich auf sich hat ...

Das Cover
Ich weiß gar nicht, welche Worte ich für das Cover verwenden soll. Es ist einfach nur wunderschön und es passt alles perfekt. Es sieht geheimnisvoll und spannend zugleich aus und ich liebe dieses Glitzern.

Erster Satz
Ich blickte auf den Stapel Kartons in meinem neuen Zimmer und wünschte mir, das Internet würde schon funktionieren.

Meine Meinung
Ich LIEBE dieses Buch! Es ist eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe und das heißt schon etwas, denn ich lese viel. (Und ich übertreibe nicht, was das Lob für "Obsidian" betrifft, auch wenn es vielleicht so klingen mag.) Die Figuren sind interessant, haben eine Vergangenheit und sind alle komplett anders.  Besonders toll finde ich es, dass man als Leser eigentlich am Anfang noch überhaupt keine Ahnung hat, wie sich das Buch entwickelt und um was es überhaupt gehen wird. Der Klappentext ist verheißungsvoll, aber er verrät im Grunde genommen gar nichts, was man später herausfindet. Ab dem letzten Viertel des Buches wird man dann nur mehr überrascht, weil einfach nichts vorhersehbar ist.

Mein Fazit
Lasst alles stehen und liegen und kauft euch dieses megatolle Buch!
5 von 5 Herzen