Rezension

Mein bestes Sommerbuch

Mein bester letzter Sommer
von Anne Freytag

Bewertet mit 5 Sternen

Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen

Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …
 

Dieses Buch ist so schön und so traurig. Ich Liebe Teskar. 

Anne Freytag ist ein Buch gelungen, welches man nur lieben kann. Tessa ist so liebenswert und unschuldig, Oskar ist ein wunderbarer Mensch und man kann nur hoffen, einmal in seinem Leben so einen Menschen zu treffen. Ich habe geweint und gelacht und ich tu mich gerade echt schwer, meine Gefühle in Worte zu packen.

Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen, über die Protagonisten muss ich nicht mehr viel sagen, ich Liebe sie. Für mich war Mein bester letzer Sommer schon jetzt eines meiner Lesehighlights und ich möchte es am liebsten gleich nochmal lesen.