Mein (bisher) bestes Buch von Link

Das Haus der Schwestern - Charlotte Link

Das Haus der Schwestern
von Charlotte Link

Nachdem ich ja im letzten Monat zwei Bücher von Charlotte Link gelesen habe und mäßig begeistert war, habe ich mich ja fast nicht mehr an dieses Buch herangetraut. Aber dank der 12-Bücher-SuB-Abbau-Challenge musste ich es einfach lesen :D Jetzt bin ich übrigens fertig mit der Challenge. Nochmal danke an die Lesefee für die Durchführung :)

Erwartet hatte ich wieder einen Thriller, der etwas vorhersehbar und stellenweise langweilig ist, aber bekommen habe ich eine spannende Biografie. Während eines Aufenthalts in einem Ferienhaus, findet Barbara einen Papierstapel, der die Memoiren von Frances Gray enthält. Ich war völlig gefesselt von dem Leben von Frances. Sie schreibt von Krieg, Familienstreitigkeiten, Tragik, Trauer und Liebe. Es wird also nicht langweilig. Gerade der Wechsel zwischen damals und heute gibt der Geschichte das gewisse Etwas.

Die Familie hat viel erlebt und Barbara begreift schon bald, welche Geschichte eigentlich in dem Ferienhaus steckt. Barbara war mir nicht sehr verständlich. Irgendwie hatte sie anfangs so eine kaltblütige Art, dass macht sie nicht gerade sympathisch. Ralph hingegen spielt in dem Buch nur eine Art Nebenfigur, mit dem man ein bisschen mitleidet, weil seine Frau ihn ignoriert.

Am besten hat mir die überraschende Wendung gefallen. Das hatte ich wirklich nicht erwartet, aber genau deswegen kriegt "Das Haus der Schwestern" alle 5 Blümchen, denn Bücher dessen Enden überraschen, gibt es nicht viele ;)

FAZIT
Ich bin froh, dass ich mich nochmal an ein Buch von Charlotte Link gewagt habe. Das Buch ist wirklich nett zu lesen und wird nicht einmal langweilig. Die überraschende Wendung ist jedoch die Krönung von "Das Haus der Schwestern".