Mein Buch des Jahres

Irgendwo im Glück - Anna McPartlin

Irgendwo im Glück
von Anna McPartlin

Habe gerade mein Buch des Jahres 2016 gefunden!

Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen und mache mich sofort auf die Suche nach dem Buch "Die letzten Tage von Rabbit Hayes"

Ein Schreibstil, ich bin echt begeistert. Vermutungen in falsche Richtungen groß ausgestreut, Hoffnungen gesäht und doch wieder alles umgekrempelt. Ich konnte dieses Buch nicht weglegen muss es auch gleich an meine Freundin weitergeben!

Ich hatte den Klappentext nicht bis zum Schluss gelesen und dachte, Maisie erzählt uns, was sie alles mit Ihrer dementen Mutter erlebt, doch Bridie stand nicht so im Vordergrund. Der Sohn Jeremy, ein sehr zuverlässiger Junge kommt nicht nach Hause und eine wilde Suche beginnt. Natürlich kann Maisie dabei die Mutter nicht aus den Augen lassen.......

Die Sichtweisen wechseln, hier kann man von jedem mal so die Gedanken erfahren. Das ist auch immer ganz nett, Da es in der Zeit springt, wird auch die Spannung die ganze Zeit hoch gehalten. Auch das ist ein großes Plus!

Hier ist ein sehr wichtiges Thema aufgegriffen. Ich möchte mich nicht weiter äußern, aber alle Achtung, das regt zum grübeln an!