Mein Buchhighlight! Eine unglaublich schöne Lebens- und Liebesgeschichte

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Ein neues Leben geschenkt zu bekommen ist das größte Glück, wenn die Ängste überwunden  werden können  und man ihm wieder eine Chance gibt. Gwen hatte dieses Glück und bekam ein neues Herz geschenkt! Monatelange Wartezeit, verzweifeltes Hoffen und die Freude als es endlich soweit ist, sollten sich gelohnt haben.

Gwen jedoch wird erdrückt von Selbstzweifeln, Schuldgefühlen und den hohen Erwartungen, die alle Menschen, besonders ihre Familie, an sie stellen. Sie kann ihr neues Herz, für das ein anderer Mensch sterben musste, noch nicht akzeptieren und hat Alpträume die sie nicht mehr loslassen.  Aus lauter Verzweiflung möchte sie es wieder loswerden, da sie „so“ nicht mehr weiter leben will. In einem Forum für Herzkranke findet sie die vermeintliche Hilfe und trifft auf Noah, der ihr Schicksal in eine nicht mehr erwartete Bahn bringt.

Lily Olivier geht so feinfühlig mit diesem Thema um, was sie durch ihren wunderschönen Schreibstil perfekt zum Ausdruck bringen kann. Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen und man kann sich unheimlich gut in die Gefühle von Gwen, ihrer Familie und in Noahs hineinversetzen. Durch zwei abwechselnde Erzählstränge aus der Sicht von Gwen und Noah fiebert man immer auf den Fortlauf der Geschichte hin und ist eingefangen in deren Gefühlswelt. Die Verzweiflung Gwens über Lenis Tod war hautnah zu spüren. Besonders  interessant fand ich auch die Auszüge aus dem Herzforum Chat, die über jedem Kapitel standen. Das Nachwort von Lily Oliver hat mich zum Schluss auch nochmal sehr bewegt und ich kann verstehen, dass ihr beim Schreiben öfters mal die Tränen gekommen sind.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, das man ohne Bedenken weiterempfehlen kann und muss! Es bekommt von mir verdiente 5 Sterne.

Für mich war es das erste Buch von Lily Oliver und bestimmt nicht das letzte, ich habe für mich eine neue Autorin entdeckt.