Mein erstes Jahres Highlight 2018

Pheromon 1: Sie riechen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 1: Sie riechen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

Das Jahr ist noch jung aber ich habe bereits ein neues Jahres-Highlight. Wow, was für ein Buch.
Ich habe schon beim Lesen der Leseprobe nicht mehr zu lesen aufhören wollen und konnte das Buch ebensowenig aus den Händen legen.
Die Geschichte ist so unglaublich spannend und vielseitig das ich sie in einem Rutsch gelesen habe. Dabei mochte ich die beiden zentralen Figuren, Jake und Travis echt gerne. Sie sind zwei sehr unterschiedliche Personen und sind beide durch die Ereignisse mit einander verbunden. Während der Jugendliche Jake damit zu kämpfen hat das sich bei ihm etwas verändert. Hat Travis einen harten Arbeitsalltag als Arzt. dabei stößt er auf Machenschaften die ihn in einen Strude aus Gewalt hineinziehen. Dabei versucht er doch nur einem Mädchen zu helfen.

Klingt jetzt auf den ersten Blick nicht spannend? Oh ihr irrt euch. Ich kann echt sagen das ich richtig mitgefiebert habe. Vorallem weil Jake und Travis an etwas dran sind, das man auf den ersten Blick wirklich nicht vermuten würde. Zuviel will ich an dieser Stelle nicht verraten, sonst müsste ich spoilern und das will ich nicht.

Der Schreibstil der beiden Autoren ist klasse. Man merkt wirklich nicht welche Parts der jeweilige Autor geschrieben hat. So presentiert sich das Werk als eine tolle und echt gelungene Einheit. Viele Wendungen und interessante Charaktere runden das Werk zusätzlich noch ab. Für mich ein unheimlich gelungener erster Band. Und die Nebencharaktere? Oh, die sind ebenfalls wirklich klasse. Amy und Serena. Dazu sage ich jetzt nicht mehr, aber ihr werdet es verstehen wenn ihr das Buch lest, versprochen.

Fazit:

Spannender geht es kaum. Es gibt so viele Wenundungen mit denen man einfach nicht rechnet. Die Charaktere sind jeder auf seine Weise interessant und zur Handlung kann ich nur sagen- brilliant. Ich war so gefesselt das ich das Buch an einem Tag gelesen habe und am liebsten gleich Band zwei verschlungen hätte. Für mich eine klare Kaufempfehlung.