Mein erstes Mal bei den Highland Hexen….

Der Teufel im Bunde - Felicity Green

Der Teufel im Bunde
von Felicity Green

Schön und interessant

Ich bin über dieses Buch gestolpert da ich ein Faible für Schottland habe.
Ich lese relativ viel über dieses Thema auch gern mal etwas Fiktives.
Und was liegt da näher als ein Highland Hexen Krimi?
Da war ich irre gespannt.

Das Buch "Der Teufel im Bunde" ist mittlerweile der vierte Teil der Autorin Felicity Green.
Gleich vorab: ich hatte keine Probleme beim Lesen mit dem Buch obwohl ich die Vorgänger nicht kannte!
Um es gleich vorwegzunehmen (noch nicht).

Die Handlung führt uns in das schottische Tarbet am Nordwestufer von Loch Lomond.
Dort wird im B&B von Mrs. MacDonald eine unbekannte tote junge Frau aufgefunden.
Kenna welche recht neu bei der Polizei ist beginnt mit den Ermittlungen.
Die Tote hat irgendwie einen Bezug zu Mrs. MacDonald welche nicht auffindbar ist.
Bei den Ermittlungen kommen immer mysteriösere Dinge ans Licht welche kaum erklärlich sind.
Selbst Kennas Großvater gibt ihr diesbezüglich Rätsel auf als er von einer Mordserie in den 30er Jahren erzählt.
Zum Glück bekommt Kenna Schützenhilfe von Abby welche als Privatdetektivin arbeitet.

Die Handlung ist in 2 Handlungsstränge aufgeteilt.
Der erste im Hier und Jetzt der zweite beginnt im Jahr 1934 wo wir Maryanna kennenlernen und setzt sich im Zeitraum weiter fort.
Maryanna stammt aus einer besonderen Familie wo jeder eine besondere Gabe besitzt.
Doch wie hängt das mit der Toten im Hier und Jetzt zusammen?
Das möchte ich nicht verraten!
Was ich gern verrate ist, daß es eine sehr spannende in sich abgeschlossene und schlüssige Geschichte ist.

Das Ermitteln um die Handlung hat mir richtig Lesefreude bereitet.
Wobei ich gern zugebe, daß mir der Strang der Vergangenheit ein klein Wenig besser gefallen hat.
(aufgrund seiner Mystik und Detailtreue)
Es bleiben keine Fragen offen und trotzdem bietet das Buch den Raum um weitere Fortsetzungen.

Mein Fazit:
Schön flüssig zu lesen und man möchte das Buch ungern aus der Hand legen nur um zu wissen wie es weitergeht!
Meine erste Reise zu den Hexen war definitv nicht meine letzte ;o)
Eine absolute Empfehlung!

Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Folge und vertreibe mir die Wartezeit mit den Vorgängerbänden