Rezension

Mein Freund der Baum

Tochter des dunklen Waldes - Katharina Seck

Tochter des dunklen Waldes
von Katharina Seck

Bewertet mit 4 Sternen

Tochter des dunklen Waldes von Katharina Seck ist bei Bastei Lübbe erschienen .

Mit "die silberne Königin" hat die Autorin mich total in ihren Bann gezogen ! Sie schreibt Moderne Märchen und hat eine ganz besondere Art ihre Geschichten zu erzählen.

Lilah lebt bei Onkel und Tante in Grünweile , direkt am Morgenwald . Um ihn raten sich dunkle sagen und Geheimnisse . Im Dorf arbeiten einige Hilfsarbeiter unter ihnen  der geheimnisvolle Dorean , dem Lilah sehr zugetan ist.  Eines  Tages wird am Rand des Waldes eine unbekannte Frau tot aufgefunden , kam sie aus dem Wald ? Und wer hatte ihr das angetan ? Seit dem Vorfall ist Dorean verschwunden , Lilah macht sich auf den Weg ihn zu suchen und das Geheimnis um den Morgenwald zu lösen ...

Ich muss gestehen daß ich bei dieser Geschichte Einstiegsschwierigkeiten hatte , aber die Autorin hat so eine mitreißende Art das ich das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen könnte. 

Der Schreibstil ist locker und bildgewaltig , ich könnte die beschrieben Szenen genau vor mir sehen . Katharina Seck schafft mit einfachen Worten eine besondere Stimmung , die ich an Märchen sehr liebe .

Erzählt wird die Geschichte aus lilahs Sicht , doch an jedem Kapitel Anfang steht ein Gedanke von Dorean . Eine sehr schône Idee Kraus Gegenpart zu Wort kommen zu lassen .

Auch das Cover ist wieder ein Traum , etwas dunkler und mystischer gehalten , man erahnt die Geheimnisse die in der Ferne auf die Protagonistin warten ...