Rezension

Mein Freund, der Superheld

Mein Freund, der Superheld - Anja Kiel

Mein Freund, der Superheld
von Anja Kiel

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext: 
„Ich bin ein Superheld!“, sagt der Junge, der Lenny vom Baum herunterhilft. Aber seine Geschichten sind schon sehr verrückt. Soll Lenny sie glauben? Wer ist Superfalk wirklich – vielleicht sogar ein echter Freund? 

Unsere Meinung: 
Dieses Buch ist aus der Reihe Leserabe. Die Schrift ist groß geschrieben und leicht lesbar. Die Geschichten haben kurze Kapitel. Toll finde ich die Fragen zum Text und die Rätsel am Schluss, um das Leseverständnis zu überprüfen. 

Die Sprechweise des Superhelden ist im Comicstil geschrieben, das fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist es eine schöne Geschichte über den Beginn einer Freundschaft zwei total unterschiedlicher Jungs. 

Toll sind die vielen bunten Illustrationen. Sie sind detailreich und witzig. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und das Buch wurde mehrfach durchgeblättert und angeschaut. 

Ein schönes Buch für Leseanfänger.