Mein Geheimnis bist du

Mein Geheimnis bist du - Claire Contreras

Mein Geheimnis bist du
von Claire Contreras

„Mein Geheimnis bist du“ ist das erste Buch, das ich von Claire Contreras gelesen habe.

Victor ist ein ehrgeiziger Anwalt und er gibt beruflich alles für sein Ziel Partner in der Anwaltskanzlei, in der er tätig ist, zu werden. Alles andere in seinem Leben muss hinter diesem Ziel zurückstehen.

Sein neuestes Projekt könnte ihn ans Ziel seiner Wünsche bringen oder ihm alles nehmen, was er sich so hart erarbeitet hat: Er soll Nicole Alessi bei der Scheidung von ihrem Mann, einem Hollywoodstar vertreten.

Eigentlich kein Problem für Victor. Das Pikante dabei ist allerdings, dass er mit Nicole eine prickelnde Vergangenheit gemeinsam hat und sie die Tochter seines Chefs ist, der über seinen Aufstieg zum Kanzleipartner entscheidet.

Unter den Argusaugen der Medien und seines Chefs gibt Victor alles, damit ihm keiner die Gefühle für Nicole, die er nur mühsam im Zaun halten kann, anmerkt.

Durch den leicht verständlichen Schreibstil der Autorin lässt sich das Buch flott lesen und auch der Einstieg in die Geschichte gelingt leicht. Victor und Nicole sind sympathisch gestaltete Charaktere, mit denen man gerne durch die Handlung geht.

Große Überraschungen hält die Handlung nicht parat und so ist recht schnell klar, in welche Richtung das Ganze gehen wird. Bei aller grundsätzlichen Sympathie für die Hauptfiguren sind mir diese leider doch ziemlich fern geblieben und so habe ich „Mein Geheimnis bist du“ zwar recht gerne gelesen, aber zum Mitfiebern hat mich das Buch nicht gebracht.

Von mir gibt es für eine solide Lovestory ohne nennenswerte Überraschungen 3 Bewertungssterne!