Mein Herz wird dich finden

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

Vor 400 Tagen änderte sich Mias Leben komplett, denn sie verlor den Menschen, der ihr am Meisten bedeutete, ihre große Liebe Jacob. Doch vor 400 Tagen hat dafür Noah eine neue Chance bekommen, auf ein langes, gesundes Leben.
Mia weiß, dass Noah ihr nie begegnen wollte, dennoch kann sie sich nicht von ihm fernhalten und entdeckt überraschenderweise das Leben komplett neu. Doch wohin sollen Gefühle führen, die auf einer Lüge aufbauen?

Mein Herz wird dich finden ist der absolut passende Titel für eine wunderschöne Story über einen tiefen Verlust, über neue Chancen und über die ganz große Liebe. Mia ist die Hauptprotagonistin und tief in ihrer Trauer gefangen. Vor 400 Tagen hat sie ihre große Liebe verloren. Und doch geht das Leben weiter, auch wenn Mia keinen Weg zurück in ihr Leben findet. Ihre Familie beobachtet das mit großer Sorge und versucht sie immer wieder aufzumuntern.

Für Noah war vor 400 Tagen der Anfang seines neuen Lebens. Endlich kann er all seinen Kummer hinter sich lassen und einfach nach vorn schauen. Er geht wieder surfen und Kajak fahren und kann das Leben genießen. Als er durch Zufall im Café ein hübsches Mädchen kennenlernt, möchte er sie näher kennen lernen ohne zu ahnen, dass sie Teil seiner Vergangenheit ist.

Die Autorin hat ein sehr sensibles Thema thematisiert und dies mit tiefen Gefühlen verbunden.  Man kann sich sehr gut sowohl in Mia als auch in Noah hineinfühlen. Ein Highlight war ja für mich auch Ryan, Mias Schwester. Sie hat sich frisch von ihrem Freund getrennt, trotzdem versucht sie nach vorne zu blicken und hat eine herrlich erfrischende Art.

Vor jedem Kapitel gibt es einen kleinen wissenswerten Text über das menschliche Herz, der natürlich perfekt gepasst hat und die Story immer wieder unterfüttert hat.

Fazit:
Mein Herz wird dich finden hat mich tief berührt und der Autorin ist es wundervoll gelungen, eine Kaleidoskop an tiefen Gefühlen zu transportieren: von tiefer Trauer bis zu neuer Hoffnung wird der Leser auf eine große Reise mit genommen!