Rezension

Mein Highlight 2015

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Noch ist das Jahr jung, aber dieses Buch ist für mich schon jetzt eines der Highlights 2015! Ich habe es von der ersten Seite an geliebt und bin einfach begeistert. Es liest sich schön, ist wunderbar erzählt und entführt in eine erstaunliche und zugleich märchenhafte Welt! Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich schon soviel davon gehört hatte. Es ist die "stille Kunst der Biliomantik", die Fähigkeit, die Magie der Bücher zu nutzen, die mich so bezaubert hat. Dazu passt auch das edle, geheimnisvolle Cover.

Die 15-jährige Furia lebt mit ihrem Vater und ihrem Bruder Pip in einem Anwesen fernab der Welt. Sie müssen sich verstecken, da sie gejagt werden. Gleichzeitig erlebt Furia hier wunderbare Stunden in der unterirdischen Bibliothek, die eher ein Bücherlabyrinth ist. Dort ist es zauberhaft und wunderbar, zugleich aber auch sehr gefährlich, weil dort nicht nur staubfressende Origamivögel, sondern auch Schimmelrochen und Exlibri leben. Furia ist eine Bibliomantin, aber da sie ihr Seelenbuch noch nicht gefunden hat, hat sie noch nicht ihre vollen Kräfte entfalten können. Daher schwebt sie in höchster Gefahr, als ihr Vater erschossen wird und geheimnisvolle Männer ins Anwesen eindringen und ein ganz besonderes Buch suchen...

Furia war mir von Anfang an sympatisch und das Buch ebenfalls. Ein ganz besonderer Lesespaß für alle Bücherfreunde, Fantasylieberhaber und Träumer!