Mein Highlight dieses Jahr

Der Große Zoo von China - Matthew Reilly

Der Große Zoo von China
von Matthew Reilly

Der große Zoo von China – Matthew Reilly

Vom  Festa Verlag (Action)

Taschenbuch 13,99 €

eBook 4,99 €

Seiten: 480

Klappentext:

Nach 40 Jahren enthüllt die chinesische Regierung ihre unglaubliche Entdeckung.

Die Reptilien-Expertin CJ Cameron wird nach China eingeladen. Sie soll den größten Zoo, der jemals gebaut wurde, begutachten. Und sie darf sie mit eigenen Augen sehen: gewaltige, Feuer speiende Drachen. Es gibt diese Fabelwesen wirklich.
Die Gastgeber versichern, dass sie vollkommen sicher ist und nichts schiefgehen kann ...

Spannung und Action ohne Ende, Reilly in Hochform!

Matthew Reilley: »Mein absolutes Lieblingsbuch ist Jurassic Park, und das hat mich inspiriert.«

Mein Fazit:

Vorne weg , ich bin total begeistert von diesem Buch, allerdings bin ich auch ein Fan von Drachengeschichten.

Das Cover finde ich gut gelungen, auch wenn es mich sofort an Jurassic Park erinnerte. Die Aufmachung des Buches ist auch total gelungen.

Die Thematik finde ich auch sehr interessant, wer weiß ob  es solche Züchtungen nicht in irgendwelchen Laboren dieser Welt schon gibt.

Der Schreibstil ist super flüssig und total spannend, ich habe im ganzen letzten Jahr nicht solch eine Spannung erlebt. Dieses Buch ist mein  absolutes Highlight für 2017.

Die Protagonisten sind super dargestellt und was mir ganz besonders gut gefiel, sind die Illustrationen im Buch, bzw. Skizzen, so konnte man einiges noch besser bildlich nachvollziehen.

Parallelen zu Jurassic Park erkenne ich ganz deutlich aber wie Reilly schrieb, ist Jurassic Park sein Lieblingsbuch und dieses hatte ihn auch inspiriert.

Wenn ich könnte würde ich 6 von 5 Sternen mindestens geben, aber so kann ich nur 5 geben, das Buch hat es mehr als verdient.

Wer Jurassic Park schon toll fand, sollte hier auf jeden fall zugreifen. Eine absolut lesenswerte Geschichte.

Ich bedanke mich beim Festa Verlag, für das Rezensionsexemplar und freue mich auf weitere Bücher aus dem Hause Festa